Bewusstheit

Bewusstheit entsteht, wenn der Schleier Deiner Unbewusstheit sich auflöst.
Bewusstheit entsteht, wenn der Schleier Deiner Unbewusstheit sich auflöst.

Bewusstheit

 

 

Wie steht es mit Deiner Bewusstheit und wie bewusst bist Du?

 

Ich prüfe Dich und ich sage Dir: Du bist bewusst, wenn Du wahrnehmen kannst, Du bist bewusst, wenn Du spüren kannst, Du bist bewusst, wenn Du atmest, Du bist noch bewusster wenn Du achtsam atmest und so bist und so lebst wie Du es Dir in Deinen innersten Träumen und in Deinen innersten Wünschen nur ausmalen kannst, denn dies ist Deine innere Wahrheit.

 

Natürlich spreche ich hier nicht von den Wünschen und Träumen Deines Egos, Du verstehst richtig, dies hier ist ein spiritueller Blog und die Bedienung Deines Ego-Verstandes und Deiner niederen Wünsche kann ich hier nicht erfüllen. Falls Deine Wünsche diese also sind, in einem schönen Haus zu wohnen oder erfolgreich zu sein in Deinem Job, dann hat dies nur bedingt mit Deinen innersten Träumen und Wünschen zu tun. Ich spreche hier viel mehr über die Wünsche Deiner Seele und jene leise Stimme die selten genug zu Dir sprechen will.

 

Deine Bewusstheit ist ein heiliger Quell der Erleuchtung, des Wissens und des Gewahrseins Deiner Selbst und Deiner Umwelt. Nur ein bewusster, erwachter Mensch kann klar sehen, klar fühlen, klar atmen und klar und entschlossen durch sein Leben gehen.

 

Im Zuge unserer seelischen Entwicklung sucht sich die Seele allerlei verschiedene Herausforderungen um diese Klarheit zu bekommen. Sie will geschliffen werden zu jenem Diamanten, welcher ihr Strahlen in die Welt hinaus tragen kann.

 

Ich sage Dir, ich war sooft traurig und darüber betrübt, dass ich für meinen kleine Erdenauftrag, mein inneres Licht verdunkeln musste, damit meine Mitmenschen mich akzeptierten. Ein zu helles Licht könnte die Mitmenschen schmerzen, sie könnten nicht auf korrekte Weise und angebracht damit umgehen, da ein zu helles Licht ihre Augen blenden würde und sie würden Dinge tun und unternehmen, welche anschliessend wiederum mein Licht beschmutzen würden. Aus diesem Grund haben meine Seele und ich, mein Geistführer und ich, wir uns und ich mich, dazu entschlossen dieses Licht auf "low flame" flackern zu lassen um diesen Hilfsauftrag für die Erde ausfüllen zu können. Das bedeutet so viel wie, als hätte ich meine Schwingung auf die Schwingung meiner näheren Umgebung und jener Menschen und Mitmenschen angepasst, die mir im Laufe meines Lebens begegnen werden.

 

Natürlich ist es so, dass dieses Strahlen und Leuchten meines Lichtes, unter dem Deckmantel meiner eigenen Verdunkelung, trotzdem und wenn angebracht, hervorquellen muss um der Arbeit einer spirituellen Lehrerin oder eines galaktischen Lichtarbeiters oder eines Mediums oder eines Menschens in einem Hilfsauftrag für den Aufstieg der Erde, gerecht werden zu können.

 

Du entscheidest nun selbst, während dem Lesen dieses Textes, ob Du mit dieser, meiner Energie bereits schon in Berührung kommen durftest. Es hat mit jener Energie zu tun, die Du von mir ausgehend als Liebe wahrnehmen konntest oder aber auch als scharfe Klarheit.

 

Denke immer daran, Licht ist hell und es ist mein Auftrag mit meinem Licht, Dein inneres Licht zu berühren, durch Deine Verdunkelungen, Deine Schattenthemen und Dein Unbewusstsein, ist es an mir bei Dir Licht einfliessen zu lassen, damit auch Du jene Transformation und Bewusstwerdung erhältst (oder erhellst :-)?) um Deine Entwicklung zu vollziehen. In jenem Moment unserer Begegnung, von mir zu Dir und von Dir zu mir, entsteht diese heilige Kommunion des Energieaustausches. Ich gebe Dir von meiner Energie, erhelle Deine Themen, auch wenn sie für Dich gefühlt unangenehm erscheinen und somit auch Deine schlummerenden und unbewussten Ego-Themen treffen wollen, weil ja, genau hier bist Du unbewusst und unbequem, hier bist Du dunkel und exakt hier lasse ich mein Licht in Deine unbewussten Themen leuchten, ich werde zum Spiegel Deiner eigenen Unwirtlichkeit und Unfreundlichkeit und Du darfst in mir und durch mich erkennen, wer Du bist. Natürlich ist es ein Phänomen Deines Ego's und Deiner eigenen Unbewusstheit, dass Du vielleicht die Neigung dazu hast, jene dunklen Muster von Dir auf mich zu projizieren, statt selber zu erkennen, dass ich Dein Spiegel bin und Dir exakt das zeige, wer Du bist.

 

Umgekehrt nehme ich Deine alte, unbewusste Energie auf und transformiere sie, ich zeige sie Dir als einen bewussten Spiegel und wandle und lenke Deine Energie auf ein höheres, bewussteres Niveau für Dein persönliches Gewahrsein. Es könnte sein, dass Dich diese Begegnung mit mir, Dich darüber zweifeln lässt, ob hier alles mit rechten Dingen zu und her geht, doch ich sage Dir, dies sind Deine eigenen Zweifel! Es sind Deine Ängste, Deine Schlangen, Deine Kröten, Deine Skorpione, Dein Staub der Unbewusstheit und des Dunkels, welchen ich Dir auf direktem Weg zurückreflektiere. Dies zu spüren kann unangenehm sein, es kann irritieren und zu Verwirrung und Instabilität in Dir führen, weil es einen Kern in Dir getroffen hat, der schlicht bis zu diesem Zeitpunkt unbewusst war.

 

 

Wie ist das für Dich?

 

 

Erkenne Dich selbst.

 

 

Denn nichts anderes geschieht, wenn wir beide aufeinander treffen, wenn Du mit mir in bewusstem oder unbewusstem Kontakt bist. Ich sage Dir, umso unbewusster Du bist, umso schmerzvoller, verwirrender, irritierender kann dieser Kontakt sein. Doch er ist für etwas gut, damit Du lernst Dich selbst umzuprogrammieren und die Hintergründe Deiner eigenen Abgründe zu den Ratten, den Skorpionen, den Schlangen, zur Verwesung Deiner eigenen Unbewusstheit vordringen kannst und sie neu zu betrachten lernst. Und ja, hier kann es auch mal stinken und dunkel sein, davor brauchst Du Dich aber nicht zu fürchten, denn es ist nur das Unbehagen von Dir selbst, welches Dich nicht in Deine eigenen Tiefen blicken lässt. Ich weiss es ist eine groteske, eklige und unbehagliche Vorstellung Deine eigenen Exkremente betrachten zu müssen. Doch es gehört zu Dir! Es gehört genauso zu Dir, so wie Du jeden Tag auf die Toilette gehst und Dich löst - Dich erlöst. Genau dasselbe findet auch auf der seelischen Ebene statt und ist notwendig um einen Raum der inneren Klarheit und Wahrheit zu schaffen.

 

Erkenne die Wahrheit hinter Deiner eigenen Maske und erlaube Dir zu erkennen, wo Du unbewusst bist oder warst. Es ist ein wesentlicher Bestandteil Deiner spirituellen Entwicklung, Dein Spiegelbild und somit Deine Schatten, Deine Ego-Themen, Deine Unbewusstheit anzunehmen und lieben zu lernen. Mein Auftrag lautet hier, auch wenn es manchmal für mich und Dich unangenehm zu sein scheint: Ich tue dies aus einer reinen (opferbereiten) Liebe Dir und und den Menschen gegenüber. Es ist jene Sensibilität und Sensitivität in mir, welche durch Deine unmögliche Unbewusstheit in Resonanz mit meiner Sensibilität gehen muss um Dir einen klaren Spiegel Deiner eigenen Wahrheit zu sein und somit auch Deine eigene Wahrheit erkennen zu lassen. Wisse, dass wir alle eins sind, wisse, dass wir aus derselben göttlichen Quelle kommen und wisse, dass wir alle das All-eins-Bewusstsein in uns tragen. So bin ich, aber auch jeder andere Mensch, für Dich ein Spiegel Deiner tieferen, inneren und seelischen Wahrheit. Natürlich, ist es ein Unterschied, ob Du einen bewussten oder unbewussten Spiegel vor Dir sitzen hast. Bei jenem unbewussten Spiegel wirst Du, falls Deine Seele sich nach Wachstum und Ent-Wicklung Deiner karmischen Bänder sehnt, sehr wahrscheinlich in segensreiche, aber anspruchsvolle Konfliktthemen hineingeraten um Dein Problembewusstsein zu schärfen und um die Entbindung Deines Karmas zu ermöglichen. Bei einem bewussten Spiegel, könntest Du Dich vom Anblick Deiner eigenen Themen eventuell leicht überfordert fühlen. Diese Überforderung ist aber dringend notwendig, da sie eine Beschleunigung Deiner Ent-Wicklungsthemen und karmischen Knoten hervorbringt und Du somit schneller und klarer vorangehen kannst. Du wählst letztendlich den Weg Deiner Bewusstwerdung und Deines Wachstums. Beide Wege sind in Ordnung und beide Wege führen ans selbe Ziel, ob auf langsamen Um- und Irrwegen oder auf direkten und scharfen, klaren Pfaden. Manchmal ist der langsamere Weg der bessere, weil zu viel Wahrheit und Klarheit eben überfordern kann.

 

Das Ziel ist letztendlich Bewusstheit zu erlangen durch Transformation Deiner eigenen Unbewusstheit. Dadurch verschärft sich Deine Wahrnehmung, Du wirst mehr Details in Deinem Leben erkennen können, Du wirst zu jenem klaren Quell Deines eigenen Bewusstseins werden und Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden können indem Du Deine eigene Wahrheit zu leben beginnst und Gleichmut erlangst um mit Konflikten und Problemen in Deinem Alltag anders umzugehen lernst.

 

Erlaube es Dir Licht in Dein Dunkel scheinen zu lassen und erkenne, was für verborgene Schätze in Dir schlummern. Eines ist klar, Licht ins Dunkel scheinen zu lassen bedeutet Deinen tiefsten Abgründen, den dunklen Schlangen, Skorpionen, Kröten und den tiefsten, dunkelsten und gruseligsten Gewässern in Dir selbst zu begegnen. Eine Verdrängung dieser Themen ist eine Verlängerung Deines Leidensweges und führt nicht in eine (Er-)Lösung. Eine Erhellung Deiner Seele hilft Dir die Dinge anders zu sehen, nämlich nicht mehr aus den Augen der Angst, sondern aus den Augen des tiefen Vertrauens, der Erkenntnis, der Befreiung, der Hingabe und letztendlich der Liebe.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0