Erwachensprozesse in der Männlichkeit

Erwachensprozesse in der Männlichkeit

 

 

In der aktuellen Zeitqualität finden sehr grosse Erwachensprozesse auf Seiten der Männlichkeit statt. Aus diesem Grund habe ich hier einen Blogbeitrag, unter Einbezug von Erläuterungen durch die geistige Welt zusammengestellt, wie diese Erwachensprozesse unter anderem stattfinden und wie diese geführt und begleitet werden durch die Energien in den Heavensdoor Formaten (Standortbestimmung, Heilbehandlung, Events) und meiner Begleitung und Führung. So wie es aussieht, darf es endlich zu einer tieferen Verwandlung auf Seiten der Männlichkeit kommen, zu Prozessen, welche die Männerherzen in eine Öffnung führen möchte und wo neue Paarbeziehungen ausgebildet werden, die in der Zukunft einen grösseren Vorbilds- und Führungscharakter haben werden auf das Sein und Prägen gesellschaftlicher Strömungen. Wie das alles stattfindet, wo der Hebel angesetzt wird und was die männliche Verwandlung hervorbringen wird, liest Du hier in diesem Blog.

 

 

 

Liebe Geistige Welt - was ist die Heilige Männlichkeit im Bereich von Heavensdoor?

Die Heilige Männlichkeit ist ein wunderbarer Bereich des Tantrismus und hat den Anspruch Männer in einen tiefen Selbst-Kennenlernprozess zu führen, sich in der eigenen Männlichkeit zu finden und in die Inneschau zu gehen, zu verstehen, wer Mann ist, und sich in dieser Form auch lieben, akzeptieren, wertschätzen, transformieren und immer wieder neu kennenlernen und begegnen zu können. Die Heilige Männlichkeit ist eine wunderschöne Lebensphilosophie, die dem Mann erlaubt sich neu zu finden und wachsen zu können innerhalb der Liebe, der Selbstliebe, der Selbstwertschätzung und in letzter Konsequenz, wenn weitestgehend all seine inneren Prozesse vollzogen sind, auch in der Nächstenliebe.

 

 

Das Format bei Heavensdoor ist ein vollständiges Programm um Männer in ihre Kraft zu führen und ihre Individualität zu fördern indem, was ihre wahre Natur ausmacht: Nämlich auf diese individuelle Art und Weise, wie ein Mann sich eben männlich fühlen mag, im Ausdruck seines individuellen Mann-Seins, mit all seinen Bedürfnissen und im Selbst-Kennenlernprozess. Aus dieser liebevollen und unterstützenden Inneschau bei Heavensdoor wird eine Talentförderung auf höchster  Ebene abgeleitet, welche viele unterschiedliche Bereiche innerhalb der Männlichkeit tangiert, sei dies im Beruf, im Familienleben, in der Auseinandersetzung mit sich selbst und letztendlich auch in der Begegnung mit einer jeden Weiblichkeit und der damit verbundenen liebevollen Verbindung und Berührung zu ihr. Diese Weiblichkeit, welche im Übrigen an der Seite einer (starken) Männlichkeit ihren stabilen und sicheren Platz sucht und auch finden kann und diesen stabilen und kraftvollen Halt, durch eine transzendierte männliche Energie auch bekommen wird. Und das wiederum ist der Höhepunkt der heiligen männlichen und weiblichen Energie, weil sie sich gegenseitig angezogen, gefunden, entdeckt haben und nun in einem oder weiteren Schritten gemeinsam in die Transformation gehen wollen (oder müssen?!) oder beide sich bereits schon im Rahmen ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung transformiert haben und nun ihren Lebensaufgaben nachgehen.

 

 

Bei Heavensdoor ist die Förderung durch Cynthia dahingehend ausgelegt, Männer, insbesondere im Anfangsstadium, in ihre Inneschau zu bringen, an jenen Ort zu führen, wo sich selbst fühlen lernen müssen. Das heisst, zu spüren, was sie für Bedürfnisse haben, zu verstehen, wer sie sind und somit auch klar abgrenzen zu können, wer sie nicht sind, was sie nicht wollen, zu spüren, was ihnen wirklich guttut und welchen Platz sie in ihrem Leben einnehmen wollen, sei dies in der Partnerschaft, am Arbeitsplatz, im Familienleben, unter Freunden und auch was die persönlichen Interessen und Hobbies anbelangt und all dies im Wissen darum, dass Wachstum und Entwicklung sich ständig verändern und immer wieder neue Lebensthemen und neue (innere und äussere) Wachstumsbereiche dazukommen werden. Bei der Heiligen Männlichkeit geht es um eine Harmonisierung der männlichen Energien, die grundsätzlich immer in die Liebe und Selbstliebe führen wollen, frei zu werden von ego-basiertem Selbstbewusstsein, langweiliger Selbstgefälligkeit, falschem und blockierendem, inneren Stolz oder der Unfähigkeit nicht erkennen zu können, was Mann wirklich braucht. Finden all diese Themen bei einem Mann in die Liebe und Heilung, umso angstfreier, stärker, kraftvoller, präsenter, bewusster und achtsamer wird er. Er kann sich besser selbst reflektieren und schlicht und ergreifend verstehen, wer er ist, in tiefem Selbstvertrauen zu seinen persönlichen inneren Tugenden und frei von ego-basierter pseudo-Stärke.

 

 

Warum ist diese Form der Heiligen Männlichkeit heute so wichtig?

Im Grunde ist das Format der Selbstfindung, der Inneschau und Selbsterkenntnis nichts Neues, allerding ist es aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen notwendig, dass sich viele Männer neu finden müssen. Das hat mit den Strömungen auf Seiten der Weiblichkeit zu tun, die insbesondere, wenn sie aufgeklärt wurde, einer höheren Bildung angehört, wenn sie anspruchsvolle Berufsbilder evtl. sogar Führungsfunktionen gewählt hat oder einfach ganz schlicht, eine sensitive Wahrnehmung in Bezug auf ihre Lebensbedürfnisse hat und diesen nachgeht, auf Seiten der Männlichkeit automatisch neue Inneschauprozesse, vertieftere Pfade der Selbsterkenntnis und der Selbstfindung provoziert, was u.a. ein Erbe der Befreiungs- und Emanzipationsbewegung ist, welche nun einen Ausschlag der Energien auf Seiten der Männlichkeit bewirkt.

Diese Provokation triggert bei vielen Männern eine neue Selbstpositionierung und Selbstdefinition und somit auch den notwendigen Rahmen sich selber neu beschreiben zu können, sich neu finden zu müssen, sich selber neu bedienen zu können mit dem, was eine Männlichkeit auch unabhängig von einer Weiblichkeit braucht, ohne dabei zu kurz zu kommen. Aufgrund der sehr stark emanzipatorischen Kräfte auf Seiten der Weiblichkeit, welche in den vergangenen Jahrzehnten in der Gesellschaft aktiviert wurden, ist die Männlichkeit in eine Art persönliche Not gekommen, da sie nicht nur mehr alleine als ein Ernährer, als erfolgreicher Geschäftsmann und Hausherr fungiert und gerade auch deshalb gezwungen wird, neue Inhalte zu finden. Und diese neuen Inhalte, auf Seiten der Männlichkeit, haben unter anderem auch mit einer zugewandteren und offeneren Haltung gegenüber der Weiblichkeit zu tun. Das bedeutet ganz konkret für den Mann der neuen Zeit - Herz offen zu werden, sich ausdrücken und mitteilen zu können mit seinen Bedürfnissen und seinen Gefühlen, was zur Folge hat neue Partnerschaften anzuziehen und auszubilden, die einen gesellschaftlichen Mehrwert hervorbringen wollen. Dies im Sinne der Förderung von neuem gesellschaftlichen Gedankengut, was wiederum neue Vorbilds- und Führungspaare ausbilden, hervorbringen und in die Welt hinaus tragen wird. Es hat also mit einem generellen Umbruch bei den Paaren zu tun, die in eine grössere Veränderung des menschlichen Bewusstseins kommen und auch neue Formen der Beziehung gestalten wollen und so auch den Berührungspunkt zu Heavensdoor suchen und später eine Vorbildrolle oder Führungsaufgabe als Paar, als Mann und als Frau, als Ehepaar in der Gesellschaft einnehmen werden. Deswegen sind diese aktuellen Strömungen in der heutigen Zeitqualität insbesondere für Paare relevant, die mit Herausforderungen innerhalb der Partnerschaft zu kämpfen haben, sie kommen tatsächlich manchmal  auch mit grösseren Schwierigkeiten, diese sind aber dennoch wichtig und dienen dem persönlichen inneren und äusseren Wachstum beider Partner um eben jenen Vorbildscharkater für die Gesellschaft, für ein persönliches Umfeld an Bekannten und Verwandten, aber vielleicht auch in einem (gemeinsamen) Berufsleben, falls beide Partner selbständig sind oder ein gemeinsames Unternehmen führen, ausbilden zu können.

 

 

 

Was bekommt ein Mann von seinem Prozess im Rahmen der Heiligen Männlichkeit?

Es ist eine sehr tiefe Inneschauhilfe zur Selbsterkenntnis und zu einem neuen Selbstverständnis, welche der Ausbildung seiner wahren Talente, Gaben, Potenziale und Fähigkeiten dient und somit auch frei werden zu können von Herausforderungen in der Paarbeziehung sowie auch um frei, autonom und selbstbestimmt zu werden am Arbeitsplatz. Das alles führt letztlich dazu, dass Mann näher zu sich selbst kommt, sein Inneres erforschen kann und darin Genugtuung und grosses Glück findet, dies im Sinne eines Verstehens, was ihm guttut, was ihm gefällt, was ihn bereichert, wo er sich wohl fühlt, wo er sich entspannen kann und über all diese Pfade natürlich auch eine neue Gelassenheit dem Leben und seinen Strömungen gegenüber entwickelt und als natürliche Folge auch innerlich ruhig wird, mit dem, was das Leben an Herausforderungen mitbringt. Der Mann findet so zu mehr innerer Gelassenheit und Authentizität,  im ehrlichen Zulassen seiner inneren Stärken und Schwächen bildet sich seine neue Präsenz und Klarheit aus, er lernt seinen persönlichen Ausdruck zu finden und dem auch zu folgen, seine Kraft zu spüren und er beginnt allmählich sich selbst zu sehen und zu erkennen - wie männlich, kraftvoll und durchsetzungsfähig er doch ist :) und dass er eine natürliche Autorität ausgebildet hat, die auf das zurückzuführen ist, weil er sich immer wie mehr erlaubt, sich selbst zu erkunden, authentisch und ehrlich zu sein mit sich, seinen Bedürfnissen und Gefühlen, sich selbst zu verstehen und auf das Innere zu lauschen, was ihm seine Seele mitzuteilen hat. Und das wiederum macht einen Mann sehr autonom, unglaublich kraftvoll und - schön.

 

 

 

Wie wirkt dabei Cynthia's Energie und die Förderung durch Heavensdoor?

Cynthia's Energie ist sehr stark, sie wirkt sehr stark förderend, fordernd und aktivierend auf die Männlichkeit. Diese Männer können das im ersten Moment kaum in Worte fassen, sie können es manchmal bewusst, manchmal halbbewusst wahrnehmen, dass da eine sehr starke, präsente Weiblichkeit ist, die sie unterschiedlich wahrnehmen können. Manche Männer können gut damit umgehen, manche weniger, andere gar nicht. Aber diese so starke weibliche Energie, die von Cynthia ausgeht, ist bereits schon in ihrer Vorbildrolle als Heilige Weiblichkeit angekommen und sie ist somit auch sehr ziehend und führend und logischerweise auch begleitend für einen jeden Mann, aber es ist nicht nur der Mann, es ist jeder Mensch, auch das Kind und die Frau, die diese Kraft benötigen, diese Zugkraft wünschen und somit auch sich transformieren wollen. Auf die Männer kann so eine starke weibliche Energie verängstigend wirken, weil sie durch Cynthia (bewusst, halbbewusst oder unbewusst) erkennen, was bei ihnen noch schwächelt oder wo sie noch nicht auf 10 zählen können. Es ist logisch und klar, dass solche Männer, wahrscheinlich eher nicht nachhaltig in den Bereich von Heavensdoor vordringen werden, aber es ist auch klar, dass es Männer gibt, und in der Zukunft noch mehr geben wird, die diese Form der Arbeit gut annehmen können, die auch starke, weibliche Persönlichkeiten tragen können, da sie zumal selbst mit starken Weiblichkeiten zu Hause gebunden sind und ein Auffangbecken brauchen um mit solch starken, weiblichen Energien überhaupt umgehen zu lernen und das einerseits auf eine sehr liebevolle, zugwandte Art und Weise - durch Cynthia - und andererseits aber auch, mit der notwendigen Klarheit und Kraft, die Cynthia ihnen zur Verfügung stellt, als ihr Spiegel, als ihr weibliches Dual und über sie somit auch eine Vorbildfigur auf Seiten der Weiblichkeit zeigt, die sie als männliches Gegenüber und Pendant auch für sich in Erfüllung bringen müssen durch ihre eigene Entwicklung, Aktivierung und Transzendierung in die Heilige Männlichkeit. Dieses Ausgleichen der Waagschalen und das Herbeiführen des Kräftegleichgewichts zwischen Frau und Mann, innerhalb der Partnerschaften durch persönliches und spirituelles Wachstum, wird für viele Menschen und vor allem für die Männer in Zukunft noch ein grosses Thema werden.

 

 

Fazit: Grosser Changeprozess

Um Deine Frage abschliessend beantworten zu können - Ja, es wird ein tiefer Transformationsprozess von Männern geben, die ganz in diese Heilige Männlichkeit kommen werden und auch kommen müssen, weil sie Vorbildfiguren der Zukunft sein werden für ähnliche Prozesse, aber auch, weil es die Gesellschaft und die neue Zeitqualität es verlangen werden und weil diese Zusammenarbeit mit Dir, Cynthia, sowieso in jedem Bereich Frucht und Gewinn bringend sein wird, auch auf das Familienleben eines Mannes und auf das, was wahre Zufriedenheit, persönliches und familiäres Glück anbelangt sowie Harmonie in sämtlichen Beziehungen herstellen wird - im Beruf, in der Partnerschaft, in der Familie, im Umgang mit Finanzen und Werten und in jedem Bereich, wo sich diese Männlichkeit aufhalten wird.

 

 

Somit ist das Format Heilige Männlichkeit bei Heavensdoor ein sehr wichtiges Format, weil es an der Basis einer Männlichkeit arbeitet und weil, so abgedroschen wie es bei der Gillette-Werbung klingen mag,  das Beste im Mann hervorholen möchte :). Und um das Beste hervorholen zu können, braucht es ein klares und zielgerichtetes Vordringen in diese Lebensthemen und Bereiche einer Männlichkeit und darüber hinaus auch eine Stellungnahme im Rahmen einer spirituellen Standortbestimmung oder Heilbehandlung, was jene individuellen Ziele einer Männlichkeit exakt fördern und ins Wachstum bringen kann. Und das wiederum führt auf kurz oder lang zu einer ungeahnten Fülle und zu einem üppigen Reichtum auf allen Ebenen auf Seiten der Männlichkeit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0